Textversion

Sie sind hier:

Communities

Rundum-Paket: Gastronomie

Rundum-Paket: Verein

Informationsportale

Internetpräsentationen

Multimedia

Shops & Schaufenster

Coaching

Ausstellungen

Messepräsentationen

Pressearbeit

Pressemitteilungen

Presseartikel

Marketing im Internet

Presseinterviews

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum

AGB

Datenschutz

Mai 2006 - www.DerTeltow.de mit neuem Konzept

Die Region „Der Teltow“ ist ein Landschaftsgebiet, welches teilweise in Berlin und Brandenburg liegt und als eiszeitliche Hochfläche unscharfe Grenzen besitzt. Die größten Erhebungen sind Schäferberg, Havelberg und Kreuzberg. Im Land Brandenburg zählen die Stadt Teltow und die Gemeinden Stahnsdorf, Kleinmachnow, Ludwigsfelde, Großbeeren aber auch einerseits Sperenberg, Zossen und Mittenwalde sowie andererseits Nudow und Philippsthal zur Region. In Berlin ordnen wir Steglitz, Zehlendorf, Lankwitz und Mariendorf sowie Tempelhof und Neukölln dem Gebiet zu.

Vielleicht lösen wir ja unter unseren Lesern eine heftige Diskussion aus. Wie auch immer sich Der Teltow ausweitet, im Internet gibt es ja sowieso keine Grenzen.

Die Internetseite soll auch Gäste aus Berlin „anlocken“, die bisher wenig über die reizvolle Region wissen. Die bisherigen Informationen im regionalen Informationsportal wurden in die Rubrik Wissenswertes mit interessanten Informationen aus der Geschichte und Gegenwart sowie in die Rubrik Sehenswertes mit Tipps für Ausflugsziele neu geordnet.
Die bewährten Rubriken Aktuelles mit Meldungen und Terminen aus der Region sowie Top Themen sind natürlich erhalten geblieben.

Erweitert wurde die Internetseite um die Rubrik Handeln. Hier können sich ehrenamtliche Personen, Initiativen, Interessengruppen und Vereine darstellen und ihre Projekte vorstellen. Diese aktiven Personen gestalten - jeder auf seine Weise – das Geschehen unserer Region.

Natürlich ein Portal von dudoni.