Textversion

Sie sind hier:

Communities

Rundum-Paket: Gastronomie

Rundum-Paket: Verein

Informationsportale

Internetpräsentationen

Multimedia

Shops & Schaufenster

Coaching

Ausstellungen

Messepräsentationen

Pressearbeit

Pressemitteilungen

Presseartikel

Marketing im Internet

Presseinterviews

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum

AGB

Datenschutz

Imagemap Was ist das? Wozu nützt es?

Wo bin ich? Wo ist das? Wie komme ich dort hin? Wo ist was? Das sind Fragen, die sich am besten mit einer Grafik, einer Karte oder einem Lageplan beantworten lassen. Im Internet besteht die Möglichkeit, diese als Bilder (Images) darzustellen. Einzelne Bereiche von Grafiken oder Fotos lassen sich ganz einfach mit anderen Seiten verlinken oder mit einem Info-Popup versehen. So wird eine Homepage interessanter und Details können ausgewählt werden.

Interessant für Vereine, Unternehmen und Initiativen

Bei der Vorstellung einer Sportmannschaft, Musikkapelle, eines Firmenteams oder politischen Fraktion lassen sich zum Beispiel einzelne Personen herausstellen, so dass sich beim Anklicken eine an diese Person adressierte E-Mail öffnet. Oder Sie konfigurieren das Foto so, dass beim Drübergleiten mit der Maus eine kleine Infobox mit Name und Telefonnummer erscheint.

Interessant für Makler und alle, die Gebäude, Wohnungen oder Immobilien vermarkten wollen.

Bei der Vermarktung eines Gewerbegebietes oder einer Immobilienanlage lassen sich zum Beispiel einzelne Objekte (bei einem Haus Wohnungen und Räume) mit den Detailangaben über Ansprechpartner, Lage, freie und verkaufte Grundstücke/Wohnungen, Verkehranbindung und Infrastruktur so verknüpfen, dass diese als Pop-Up Fenster oder Detail-Fenster angezeigt werden.

Interessant für Veranstalter (Events)

Wo ist die Garderobe? Wo ist der Imbiss? Wo ist die ärztliche Versorgung? Die Antworten lassen sich einfach mit Imagemaps im Internet darstellen.



Informationen unter: www.TeltowFlaemingPost.de und bei: dudoni® Stahnsdorf -
Informationsagentur für digitale Medien info@dudoni.de